Wir sind nur ein Teil von der gesamten und weltweiten Jesus Christus Gemeinde.

  

Wir glauben an: den EINEN, allein wahren GOTT, den Vater;

an den Sohn Gottes, Jesus Christus und an den Heiligen Geist.

 

Johannes 17,3: "Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den ALLEIN WAHREN GOTT, und den du gesandt hast, JESUS CHRISTUS, erkennen."

 

Unsere Gemeinde besteht aus Menschen, die aus Wasser und dem Heiligen Geist neu geboren sind (Joh. 3,1-7), unabhängig vom Geschlecht und der Nationalität (Gal. 3,26-28). 

 

Johannes 3,1-7: "Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Mal in den Leib seiner Mutter hineingehen und geboren werden?
 
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen.
Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist."

 

Galater 3,26-28:" ...denn ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben in Christus Jesus.

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, ihr habt Christus angezogen.
Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."

 

 

Wir glauben: 

- an den EINEN, allein wahren Gott, den  Schöpfer der sichtbaren und unsichtbaren Welt, den Gott       Abrahams, Gott Isaaks und Gott Jakobs (2.Mose 3,14-15; Johannes 17,3);

- an Seinen Sohn, unseren Herrn, Jesus Christus, den Erlöser Israels und der ganzen Welt; 

- an den Heiligen Geist, durch den wir, als Kinder Gottes in die Familie Gottes, neu reingeboren wurden.

"Jesus antwortete: Ich sage dir: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen" Johannes 3,5

 

Unsere Lehre basiert auf dem Wort Gottes, das in der ganzen Bibel, wie im A.T. so auch im N.T., zusammengefasst ist. In ihrer Originalform ist die Bibel, als Gottes Wort, unfehlbar.

 

Wir glauben, dass wir für unser sündiges Leben nicht durch das Gesetz gerechtfertigt werden können, sondern nur durch das Opfer von Jesus Christus. Das ist die große Gnade Gottes.

Trotzdem behält das Gesetz der Zehn Geboten, so wie es geschrieben steht, als ewige Ordnung, seine Gültigkeit, denn um in der Gnade Gottes zu bleiben, erwartet Gott von uns ein gehorsames, treues Leben ohne Sünden. 

 

 "Jeder, der die Sünde tut, tut auch die Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit."

1. Johannes 3,4

 

Die 10 Gebote Gottes sind für uns grundlegend. Sie stellen den Willen Gottes und somit auch das ewige und unveränderliche Gesetz Gottes dar (2.Mose 20,1-17; 5.Mose 5,1-21).

Dieses Gesetz ist die Grundlage sowohl des Alten, als auch des Neuen Bundes (Hebräer 8,10; 10,16).

 

Die 10 Gebote wurden von Gott selbst, mit Seinem Finger, im Alten Bund auf zwei steinernen Tafeln (2.Mose 24,12; 31,18) geschrieben; und im Neuen Bund werden sie auf den fleischernen Tafeln unseres Herzens geschrieben (Jeremia 31,31-33; 2.Korinther 3,2-6; Hebräer 8,6-10).

Gott zu lieben, heißt, nach dem Willen Gottes zu leben, Seine Gebote zu halten.

 

„Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir Seine Gebote halten; und Seine Gebote sind nicht schwer."“ (1.Johannes 5,3) 

 

Der heilige Wille Gottes ist in den 10 Geboten geoffenbart, durch die Weisungen in den 5 Büchern Moses ergänzt und in den Evangelien, durch Jesus Christus, in Vollkommenheit vervollständigt. Diese sind für uns eine Orientierung und eine wirksame Hilfe, um ein gerechtes Leben vor Gott zu führen.

 

Wir glauben, dass die 10 Gebote für alle Gläubigen immer noch gültig sind, einschließlich des vierten Gebotes, welches das Halten des Sabbats (Samstag) betrifft.

Gott ist gestern, heute und in der Zukunft derselbe und Sein heiliger Wille ist unveränderlich, so bleiben auch Seine Gebote ewig bestehen! (Jakobus 1,17; 2,10-11)

 

“Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.” (Matthäus 7,21) Und der Wille Gottes sind die 10 Geboten .

 

Wir glauben, dass jeder Mensch durch den Glauben an Jesus Christus, durch Bekehrung, Buße und die Wassertaufe das ewige Leben erlangt, wenn er nicht wieder in die Sünde verfällt.

 

Die Wassertaufe erfolgt mit Untertauchen auf den Namen Jesus Christus (Apg. 2,38; 8,16; 10,48).

 

Wir glauben, dass Jesus Christus auch heute noch mit dem Heiligen Geist tauft.

(Apg. 2,4; 10,44-47; 19,6)

 

Wir glauben, dass die Gläubigen, das heilige Volk Gottes Israel, zu dem wir durch Christus auch gehören,  nur reine Tiere, reine Vögel und reine Fische essen dürfen, wie es auch in der Heiligen Schrift steht. 

(3.Mose 11; 5.Mose 14; Jesaja 66,15-17).

Wir sind aber, durch Jesus Christus, das Neugeborene Israel! (Epheser 2,11-13,19-22; Römer 11,17-24)

 

Epheser 2,11-13,19-22: 11 Darum gedenkt daran, dass ihr, die ihr einst Heiden im Fleisch wart und Unbeschnittene genannt wurdet von der sogenannten Beschneidung, die am Fleisch mit der Hand geschieht 12 – dass ihr in jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen von der Bürgerschaft Israels und fremd den Bündnissen der Verheißung; ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt. 13 Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe gebracht worden durch das Blut des Christus.

 

19 So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge ohne Bürgerrecht und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, 20 auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist, 21 in dem der ganze Bau, zusammengefügt, wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn, 22 in dem auch ihr miterbaut werdet zu einer Wohnung Gottes im Geist"

 

Daraus können wir sehen, dass wir durch Jesus Christus zum geistlichen Volk Israel dazugehören!

 

Wir feiern die Feste Gottes. Es sind Festtage, an denen heilige Versammlun­gen stattfinden sollen (3.Mose 23). Gott hat für jedes einzelne Fest ein unveränderbares Datum (Tag und Monat nach dem jüdischen Mondkalender) bestimmt. Viele nennen diese Festtage, als "jüdische Feste" uns sagen, dass wir keine Juden sind und müssen diese Feste nicht halten, aber solche Aussagen sind nur ein Zeichen für die mangelnde Erkenntnis, denn durch Christus gehören zu dem neugeborenen Volk Israel.

Was sagt uns das Wort Gottes? 

Und der HERR redete zu Mose und sprach: Rede zu den Kindern Israels und sage ihnen: Das sind die FESTE des HERRN, zu denen ihr heilige Festversammlungen einberufen sollt; dies sind MEINE FESTE:(3.Mose 23,1-2)

Wie wir sehen können, steht es nicht "jüdische Feste", sondern, FESTE des HERRN, was GOTTES FESTE bedeutet! Das Wort Feste wird hier mit dem hebräischen Wort "moedim" wiedergegeben, was eine Bedeutung, wie Begegnungszeiten, Zeitpunkte oder Termine, hat. Also, ist der wöchentliche "Sabbat" und alle andere jährliche Feste Gottes, als Termine Gottes mit seinem Volk zu sehen, denn Gott nennt diese Tage, als "heilige Versammlungen".

 

Es gibt auch jüdische, Volksfeste, die nicht direkt  von Gott gegeben wurden, wie Chanukka, Purim u.s.w.  Die zu feiern sind wir nicht verpflichtet.

 

Gott erklärt das Feiern seiner Feiertage als eine ewige Ordnung für alle Generationen.  

Den siebten Tag, den Sabbat (Samstag), erklärte Gott als heilig und als erstes von den heiligen Festen (ein wöchentliches Fest - 3.Mose 23,1-3)

 

Der Sabbat ist ein Ruhetag, an dem man nicht arbeiten darf und der als Tag der heiligen Versammlung gilt (1.Mose 2,1-3; 2.Mose 16,1-30; 20,8-11; 31,12-18; 3.Mose 23,1-3; Jesaja 66,22-23).

 

Wir glauben an die Präexistenz von Jesus Christus, und dass er, als Mensch, in diese Welt reingeboren wurde und für die Sünden aller Menschen gestorben ist. Am dritten Tage ist Er auferstanden und, nach 40 Tagen, in den Himmel aufgefahren. Er sitzt zur Rechten Gottes, des Allmächtigen, und hat die ganze Macht wie im Himmel, so auch auf Erden bekommen.

 

Wir glauben an die Wiederkunft von Jesus Christus; an die Auferstehung nach dem Tode; an das Jüngste Gericht Gottes und an einen neuen Himmel und eine neue Erde.

(1.Thessalonicher 4,15-18; Hebräer 9,27-28; Offenbarung 21,1-8) 

 

Jedermann, ob er schon ein Christ ist, oder noch ein Suchender nach dem wahren Sinn des Lebens, ist an unseren Versammlungen, ohne Anmeldung, herzlich eingeladen! Wenn Sie Fragen haben, dann sind wir bereit mit Ihnen über jede Frage zu reden und, wenn Sie es wünschen, werden wir für Sie beten.

 

Die Predigt wird auch ins russische übersetzt.

ДОБРО ПОЖАЛОВАТЬ! 

 

Sie können auch per Skype bei der heiligen Versammlung dabei zu sein:

Das ist unser Skype Name: "FMG-Schabbat Versammlung" 

Rufen Sie 015772589854 an

HERZLICH WILLKOMMEN!